Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: 035387 711 330 / MO-FR: 7.30 - 12.00 Uhr & 15.00 - 20.00 Uhr Hotline: 035387 711 330 / MO-FR: 7.30 - 12.00 Uhr & 15.00 - 20.00 Uhr
Newsletter abonnieren

Liefer- und Versandkosten

Unser Versandservice für Sie:
Versand mit DPD:

  • sichere und schnelle Zustellung innerhalb von 2 bis 4 Werktagen
  • Paketverfolgung online
  • kostenloser Versand nach Österreich per DPD und Spedition
  • Transportversicherung inklusive

 

1. Kostenloser Versand

Wir liefern nach Österreich versandkostenfrei, sofern nichts anderes angegeben ist. Alle Preise verstehen sich als (Brutto)-Einzelpreise einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Alle vorherigen Preise sind damit ungültig. Das Angebot ist freibleibend. Möchten Sie einen besonderen Liefertermin, so teilen Sie das uns bei Ihrer Bestellung bitte mit. Bei eventuellen Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

2. Transparenz - Ihr Paket stets im Blick

Für Sie ist die einfache und zeitnahe Information über den Paketstatus genauso wichtig wie die Zustellung der Pakete selbst. Deshalb erhalten Sie von uns, sobald wir Ihr Paket verschickt haben, eine Mail mit Ihrer Paketnummer. Anhand dieser Nummer können Sie im Internet Ihre Lieferung online verfolgen. Vom Verlassen der Brennerei bis zur Zustellung an Ihrer Haustüre - Sie haben Ihr Paket immer im Blick, sind stets aktuell informiert und können den Zustelltermin ersehen. Intelligente IT-Systeme und die Online-Datenübertragung aus dem Zustellfahrzeug - nahezu in Echtzeit - machen das möglich!

3. Sichere und schnelle Zustellung

Wir tun alles dafür, dass Ihre Lieferung sicher und schnell bei Ihnen ankommt. Üblicherweise ist die Ware 2 bis 4 Werktage nach Zahlungseingang bei Ihnen! Deshalb folgende Hinweise:

a. Ist die Versandadresse korrekt?
Bitte überprüfen Sie Ihre Versandadresse vor dem Abschicken Ihrer Bestellung noch einmal genau, damit eine sichere Zustellung gewährleistet ist. Eine fehlerhafte Lieferanschrift ist oft die Ursache für Probleme und die Zustellung verzögert sich unnötig.

b. Kann jemand die Ware annehmen?
Es ist wichtig, dass an der Lieferadresse jemand Ihre Sendung entgegennehmen kann. Der Zustelldienst darf das Gefahrgut-Paket nicht einfach vor die Tür stellen. Sollten Sie nicht anwesend sein können, prüfen Sie bitte, ob ein Nachbar die Sendung in Empfang nehmen kann. Ein Zettel an der Tür oder an der Klingel reicht hierzu meist aus.

c. Wünschen Sie einen bestimmten Zustelltermin?
Wenn Sie die Zustellung z.B. nur an bestimmten Wochentagen oder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wünschen, dann geben Sie das bei Ihrer Bestellung unbedingt an. Wir können es dann bei der Versandplanung berücksichtigen und zusätzlich als Hinweis für den Zusteller auf dem Paket vermerken.

DPD versucht Ihr Paket bis zu 3 mal zuzustellen. Sollte das nicht gelingen, wird das Paket an uns zurück geschickt. Für eine erneute Zustellung erhebt DPD zusätzliche Gebühren. Diese betragen pro Paket 20,95 € und sind vom Kunden zu tragen. Deshalb möchten wir Sie bitten, für eine reibungslose Zustellung, die oben genannten Punkte sorgsam zu beachten.

4. Inklusive Transportversicherung

Ware, die beim Transport beschädigt wird, ist im vollen Umfang versichert. Sollten Sie bei Ihrer Lieferung einen Schaden feststellen, informieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden dann die Angelegenheit mit dem Transporteur regeln und Ihnen schnell neue Ware zusenden. Für die Transportversicherung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

5. Packstation oder Schließfach

Die Lieferung erfolgt per DPD. Das Kaminethanol wird als Gefahrgut verschickt. Deshalb ist eine Zustellung an eine Packstation oder Schließfach nicht möglich.

6. Rückgaberecht

Sollten Sie einen Grund zur Beanstandung haben, so benachrichtigen Sie uns bitte umgehend.  

Versand mit Spedition:

Hinweis zur Lieferung von Gefahrgut auf Europaletten mit unserer Spedition:

Wichtig: Kontaktdaten und Anwesenheit

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktinformationen korrekt sind. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Abgabe Ihrer Bestellung eine gültige Telefonnummer angeben müssen. Somit kann die Spedition oder unser Bioenergie Icking Team bei Rücksprachen Sie telefonisch erreichen.

Kostenfreie Anlieferung

Nach Auslösung Ihrer Bestellung ist eine Anlieferung innerhalb Deutschland von 48 Stunden geplant, und zwar an den Wochentagen von Mo-Fr jeweils zwischen 8-16 Uhr. Anlieferung nach Österreich ca. 5 Werktage von Mo-Fr jeweils zischen 8-16 Uhr. Stellen Sie unbedingt Ihrer Anwesenheit sicher. Wir bemühen uns, genaue Lieferdaten und -zeiten anzugeben. Beachten Sie jedoch, dass die Lieferung von Gefahrgut auf Europaletten zusätzliche Vorbereitungszeit erfordern kann.

Kostenpflichtige Liefer-Optionen

·      Die Spedition vereinbart mit Ihnen einen Wunschtermin - Zusatzkosten 7,50 €

·      Der Fahrer gibt Ihnen vor der Auslieferung die genaue Uhrzeit an - Zusatzkosten 7,50 €

·      Vergeblicher Zustell-Versuch - Kosten für jeden weiteren Zustellung-Versuch (variabel)

Gerade ein zusätzlicher Zustell-Versuch kann ärgerliche Zusatzkosten verursachen. Deshalb sollten Sie uns unbedingt Ihre Telefonnummer geben, damit wir Sie bei Zustell-Problemen schnell erreichen können. Es muss unbedingt jemand vor Ort sein, der die Ware entgegennehmen kann!

Geliefert wird „frei Bordsteinkante“

D.h. Ihre Ware wird bis zur Bordsteinkante Ihres Grundstückes oder Gebäudes geliefert, also in der Regel nicht bis ins Haus, Wohnung oder Lagerhalle.

Geliefert werden kann - in der Regel - nicht in eine Straße, die

·      eine Spielstraße ist / verkehrsberuhigter Bereich

·      für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 t untersagt ist

·      schmaler als 3,25 m ist

·      zum Zeitpunkt der Anlieferung durch Hindernisse wie parkende Fahrzeuge oder einer Baustelle eine Engstelle von weniger als 3,25 m Durchfahrtsbereite aufweist

·      eine Sackgasse ist

Sollten eine dieser Situationen bei Ihnen vorliegen, zögern Sie bitte nicht, sich mit unserem Kundenservice vor Ihrer Bestellung per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen.

Überprüfung und Bestätigung der Anlieferung

Bitte beachten Sie, dass es unbedingt erforderlich ist, dass Sie bei der Anlieferung der Ware durch unsere Spedition persönlich an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse da sind. Bei Anlieferung sollten Sie die Europaletten und das Gefahrgut sorgfältig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie unbeschädigt und gemäß den Vorschriften verpackt sind. Ist alles in Ordnung, müssen Sie den Erhalt des Gefahrgutes auf Europaletten mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

Unbedingt beachten: Europaletten müssen getauscht werden

Europaletten sind standardisierte Holzpaletten, die für den Transport von Waren europaweit eingesetzt werden. Die Europaletten werden bei Anlieferung 1:1 getauscht. Für jede nicht einwandfrei getauschte Europaletten werden Ihnen 29,50 € in Rechnung gestellt. Somit sichern wir beim Tausch die Nachhaltigkeit der Palette ab. Sie sind oft wiederverwendbar und wir können zur Reduzierung von Abfall beitragen.

Besonderheiten für den Gefahrgut-Versand

·      Gefahrgüter dürfen nicht in der Nachbarschaft oder an einem vereinbarten Ablageort deponiert werden.

·      Gefahrgüter müssen grundsätzlich persönlich vom Empfänger mit Unterschrift entgegengenommen werden.

·      Gefahrgüter dürfen nicht auf eine Insel zugestellt werden.

Sicherheitsvorschriften und Gefahrgutklassifikation

Gefahrgut auf Europaletten wird gemäß internationalen Vorschriften und Klassifikationen transportiert. Die Details zur Gefahrgutklassifikation und den Sicherheitsvorschriften finden Sie in den jeweiligen Produktspezifikationen.

Geschultes Personal

Unser Speditionspartner verfügt über geschultes Personal, das auf den sicheren Umgang mit Gefahrgut spezialisiert ist. Die Lieferung erfolgt gemäß den geltenden Vorschriften.

 

 

 

Zuletzt angesehen