Kostenfreier Versand in Deutschland Kostenfreier Versand in Deutschland
Hotline: 035387 711 330 / MO-FR: 7.30 - 12.00 Uhr & 15.00 - 20.00 Uhr Hotline: 035387 711 330 / MO-FR: 7.30 - 12.00 Uhr & 15.00 - 20.00 Uhr
Newsletter abonnieren

Liefer- und Versandinformationen

Unser Versandservice

  •   sichere und schnelle Zustellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen
  •   Paketverfolgung online
  •   Wir erheben eine Versandkostenpauschale von 6,50 €.
  •   Ab einem Rechnungswert von 9,99 € versenden wir die Ware versandkostenfrei ins gesamte deutsche Festland.
  •   Transportversicherung inklusive

 

Berücksichtigen Sie bitte, dass bei schlechten Wetterverhältnissen der Transport von Gefahrgut in Deutschland untersagt werden kann! Durch diese Maßnahmen kann es zu einer Verzögerung kommen! Wir bitten um Ihr Verständnis!

Kostenloser Versand ab 9,99 € Rechnungswert


1. Kostenloser Versand

Wir liefern gesamtes deutsches Festland - einschließlich Rügen - versandkostenfrei, sofern nichts anderes angegeben ist. Alle Preise verstehen sich als (Brutto)-Einzelpreise einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Alle vorherigen Preise sind damit ungültig. Das Angebot ist freibleibend. Möchten Sie einen besonderen Liefertermin, so teilen Sie das uns bei Ihrer Bestellung bitte mit. Bei eventuellen Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

2. Transparenz - Ihr Paket stets im Blick

Für Sie ist die einfache und zeitnahe Information über den Paketstatus genauso wichtig wie die Zustellung der Pakete selbst. Sobald wir Ihr Paket verschickt haben, erhalten Sie von uns per EMail Ihre Paketnummer. Geben sie diese Nummer bei der DPD-Sendungsverfolgung ein. Dann haben Sie Ihr Paket - vom Verlassen der Brennerei bis zur Zustellung an Ihrer Haustür - immer im Blick, sind stets aktuell informiert und können den Zustelltermin ersehen. Und das laut DPD bis auf 30 Minuten genau! Intelligente IT-Systeme und die Online-Datenübertragung aus dem Zustellfahrzeug - nahezu in Echtzeit - macht es möglich!


3. Sichere und schnelle Zustellung

Wir tun alles dafür, dass Ihre Lieferung sicher und schnell bei Ihnen ankommt. Üblicherweise ist die Ware 1 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang bei Ihnen! Deshalb folgende Hinweise:

a. Ist die Versandadresse korrekt?
Eine fehlerhafte Lieferanschrift kann Probleme verursachen und die Zustellung unnötig verzögern. Deshalb überprüfen Sie bitte Ihre Versandadresse vor dem Abschicken Ihrer Bestellung noch einmal genau, damit eine sichere Zustellung gewährleistet ist.

b. Kann jemand die Ware annehmen?
Es ist wichtig, dass an der Lieferadresse jemand Ihre Sendung entgegennehmen kann. Der Zustelldienst darf das Gefahrgut-Paket nicht einfach vor die Tür stellen. Falls Sie nicht anwesend sein können, prüfen Sie bitte, ob ein Nachbar die Sendung in Empfang nehmen kann. Ein Zettel an der Tür oder an der Klingel reicht hierzu meist aus.

c. Wünschen Sie einen bestimmten Zustelltermin?
Wenn Sie die Zustellung z.B. nur an bestimmten Wochentagen oder innerhalb eines bestimmten Zeitraumes wünschen, dann geben Sie das bei Ihrer Bestellung unbedingt an. Wir können es dann bei der Versandplanung berücksichtigen und zusätzlich als Hinweis für den Zusteller auf dem Paket vermerken.

DPD versucht, Ihr Paket bis zu zweimal zuzustellen. Sollte das nicht gelingen, wird das Paket für 7 Tage eingelagert und dann an uns zurück geschickt.

In diesem Zeitraum ist es möglich unter www.neuzustellung.de einen neuen Termin auszumachen. Für eine erneute Zustellung, nach Retour an den Versender, erhebt DPD zusätzliche Gebühren. Diese betragen je nach Paketgröße zwischen 12,95 € und 14,95 € und sind vom Kunden zu tragen. Deshalb möchten wir Sie bitten, für eine reibungslose Zustellung, die oben genannten Punkte sorgsam zu beachten.

4. Inklusive Transportversicherung

Ware, die beim Transport beschädigt wird, ist im vollen Umfang versichert. Sollten Sie bei Ihrer Lieferung einen Schaden feststellen, informieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden dann die Angelegenheit mit dem Transporteur regeln und Ihnen schnell neue Ware zusenden. Für die Transportversicherung entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.

5. Keine Lieferung ins Ausland - no delivery into another country!

Wir liefern nur deutsches Festland. Ein Versand in andere Länder ist nicht möglich.

6. Besonderheiten des Gefahrgut-Versandes

Bioethanol ist ein Brennstoff und kann deshalb nur in einem sogenannten Gefahrgut-Paket verschickt werden. Folgende Besonderheiten des Gefahrgut-Versandes können für Sie von Bedeutung sein:
a. Die Zustellung an ein Schließfach, einen Paketshop oder eine Packstation ist nicht erlaubt.
b. Der Transporteur darf in seinem Fahrzeug eine bestimmte Menge an Gefahrgütern nicht überschreiten. Deshalb kann es bei größeren Lieferungen passieren, dass nicht alle Pakete auf einmal zustellt werden.

7. Inselzuschlag

Die Preise gelten für Lieferungen zum Festland. Für Inselbewohner kommen Zuschläge von 14,50 Euro pro Paket hinzu. Bitte beachten Sie, das keine Lieferung auf Inseln die mit Fähre oder Flugzeug beliefert werden müssen möglich ist. Gefahrgut ist ausgenommen von der Inselbelieferung.

8. Nachnahme

Bei Lieferung und Zahlung per Nachnahme wird zusätzlich eine Gebühr von 7,50 Euro pro Paket berechnet.

9. Abholung

Die Ware wird ausschließlich versendet. Eine persönliche Abholung ist nicht möglich.

10. Rückgaberecht

Sollten Sie einen Grund zur Beanstandung haben, so benachrichtigen Sie uns bitte umgehend.

Versand mit Spedition:

Hinweis zur Lieferung von Gefahrgut auf Europaletten mit unserer Spedition:

Wichtig: Kontaktdaten und Anwesenheit

Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktinformationen korrekt sind. Bitte beachten Sie, dass Sie bei Abgabe Ihrer Bestellung eine gültige Telefonnummer angeben müssen. Somit kann die Spedition oder unser Bioenergie Icking Team bei Rücksprachen Sie telefonisch erreichen.

Kostenfreie Anlieferung

Nach Auslösung Ihrer Bestellung ist eine Anlieferung innerhalb Deutschland von 48 Stunden geplant, und zwar an den Wochentagen von Mo-Fr jeweils zwischen 8-16 Uhr. Anlieferung nach Österreich ca. 5 Werktage von Mo-Fr jeweils zischen 8-16 Uhr. Stellen Sie unbedingt Ihrer Anwesenheit sicher. Wir bemühen uns, genaue Lieferdaten und -zeiten anzugeben. Beachten Sie jedoch, dass die Lieferung von Gefahrgut auf Europaletten zusätzliche Vorbereitungszeit erfordern kann.

Kostenpflichtige Liefer-Optionen

·      Die Spedition vereinbart mit Ihnen einen Wunschtermin - Zusatzkosten 7,50 €

·      Der Fahrer gibt Ihnen vor der Auslieferung die genaue Uhrzeit an - Zusatzkosten 7,50 €

·      Vergeblicher Zustell-Versuch - Kosten für jeden weiteren Zustellung-Versuch (variabel)

Gerade ein zusätzlicher Zustell-Versuch kann ärgerliche Zusatzkosten verursachen. Deshalb sollten Sie uns unbedingt Ihre Telefonnummer geben, damit wir Sie bei Zustell-Problemen schnell erreichen können. Es muss unbedingt jemand vor Ort sein, der die Ware entgegennehmen kann!

Geliefert wird „frei Bordsteinkante“

D.h. Ihre Ware wird bis zur Bordsteinkante Ihres Grundstückes oder Gebäudes geliefert, also in der Regel nicht bis ins Haus, Wohnung oder Lagerhalle.

Geliefert werden kann - in der Regel - nicht in eine Straße, die

·      eine Spielstraße ist / verkehrsberuhigter Bereich

·      für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 t untersagt ist

·      schmaler als 3,25 m ist

·      zum Zeitpunkt der Anlieferung durch Hindernisse wie parkende Fahrzeuge oder einer Baustelle eine Engstelle von weniger als 3,25 m Durchfahrtsbereite aufweist

·      eine Sackgasse ist

Sollten eine dieser Situationen bei Ihnen vorliegen, zögern Sie bitte nicht, sich mit unserem Kundenservice vor Ihrer Bestellung per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen. Wir sind hier, um Sie zu unterstützen.

Überprüfung und Bestätigung der Anlieferung

Bitte beachten Sie, dass es unbedingt erforderlich ist, dass Sie bei der Anlieferung der Ware durch unsere Spedition persönlich an der von Ihnen angegebenen Lieferadresse da sind. Bei Anlieferung sollten Sie die Europaletten und das Gefahrgut sorgfältig überprüfen, um sicherzustellen, dass sie unbeschädigt und gemäß den Vorschriften verpackt sind. Ist alles in Ordnung, müssen Sie den Erhalt des Gefahrgutes auf Europaletten mit Ihrer Unterschrift bestätigen.

Unbedingt beachten: Europaletten müssen getauscht werden

Europaletten sind standardisierte Holzpaletten, die für den Transport von Waren europaweit eingesetzt werden. Die Europaletten werden bei Anlieferung 1:1 getauscht. Für jede nicht einwandfrei getauschte Europaletten werden Ihnen 29,50 € in Rechnung gestellt. Somit sichern wir beim Tausch die Nachhaltigkeit der Palette ab. Sie sind oft wiederverwendbar und wir können zur Reduzierung von Abfall beitragen.

Besonderheiten für den Gefahrgut-Versand

·      Gefahrgüter dürfen nicht in der Nachbarschaft oder an einem vereinbarten Ablageort deponiert werden.

·      Gefahrgüter müssen grundsätzlich persönlich vom Empfänger mit Unterschrift entgegengenommen werden.

·      Gefahrgüter dürfen nicht auf eine Insel zugestellt werden.

Sicherheitsvorschriften und Gefahrgutklassifikation

Gefahrgut auf Europaletten wird gemäß internationalen Vorschriften und Klassifikationen transportiert. Die Details zur Gefahrgutklassifikation und den Sicherheitsvorschriften finden Sie in den jeweiligen Produktspezifikationen.

Geschultes Personal

Unser Speditionspartner verfügt über geschultes Personal, das auf den sicheren Umgang mit Gefahrgut spezialisiert ist. Die Lieferung erfolgt gemäß den geltenden Vorschriften.

 

 

 

Zuletzt angesehen